Zukunft

In der letzten Woche bin ich doch tatsächlich dazu gekommen ein wenig zu programmieren. Naja. Eigentlich habe ich mir die Zeit genommen und einige Artikel gelesen und ein paar der Samples nach programmiert. Ganz interessant fand ich dabei die Task Parallel Library (TPL), die mit dem .NET Framework 4 hinzugekommen ist. Parallele Verarbeitungen lassen sich damit einfacher starten.
Im Open Book Visual C# 2010 von Galileo Computing kann man sich ein paar Samples anschauen …


Heute ist die erste Beta von WordPress 3.1 erschienen. Noch in diesem Jahr soll es eine finale Version geben. Bin ja gespannt, was noch alles angepasst wird. Bin eigentlich noch gar nicht dazu gekommen die Features der 3.0 zu nutzen. Die Beta kann man sich hier herunterladen. Die Version sollte aber noch nicht produktiv eingesetzt werden.


Haben Blogs überhaupt noch eine Zukunft? Schon seit längerem existieren die Gesetzesentwürfe für eine Neufassung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags. Was ich am Anfang noch für nicht durchsetzbar hielt, steht nun kurz vor der Verabschiedung. Das neue Gesetz sieht vor, dass alle Seite im Internet eine Altersfreigabe bekommen sollen. Hat man FSK 18 Inhalte und ist die Seite nicht dementsprechend gekennzeichnet freuen sich die Abmahn-Anwälte. Auch wenn manche Inhalte nicht explizit gekennzeichnet werden müssen (Freigabe bis 12 Jahren), besteht die Gefahr, dass die Seiten dann von öffentlichen Einrichtungen oder Browsern mit Inhaltsfilterung blockiert werden.
Die ersten Portale und Blogs schließen bereits ihre Pforten. Mal schauen wie das noch weiter geht. Der aktuelle Artikel von Golem: Link
Das Gesetz wurde bereits im Juni auf den Weg gebracht, jedoch gab‘ es Anfangs noch wiederstand – jetzt wohl leider nicht mehr.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.