Frühjahrsputz

Wie so häufig, gibt’s hier gar nicht so viel Content. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich: Man kann wieder viele andere Sachen machen, anstatt zu Hause am PC zu sitzen. Dennoch war ich nicht ganz untätig. Doch für einen neuen Beitrag hat’s leider nicht gereicht.

Übersicht verloren

Wie so oft bin ich aber wieder drüber gestolpert, dass mir langsam ein wenig der Überblick über meine Domains, Subdomains, Projekte & Samples fehlt. Von daher habe ich da jetzt angefangen, mir mal eine Liste anzufertigen.

Zudem habe ich jetzt auch die erste Sachen zu Github umgezogen. Ich denke das wird die logische Konsequenz für die meisten meiner lokalen (aktiven) Projekte sein, dass die einfach mal zu Github wandern. Auch das werde ich nach und nach jetzt dann angehen.

Updates

Was ganz groß auf meiner Agenda steht ist vor allem auch die Webprojekte mal alle auf eine aktuelle PHP Version umzuziehen. Mal schauen, wie viel dann danach nicht mehr geht. Mein Hauptblog habe ich glaube ich 2022 schon irgendwann umgestellt. Doch da ich für jede Subdomain die PHP Version selbst festlegen kann und ich doch auch die ein oder andere Subdomain nutze, ist das sicherlich wieder mit einigem Testaufwand verbunden.

Probleme

Ich hab‘ auch mal wieder ein klassisches Problem entdeckt, dass sich anbieten würde, das in einem Blogeintrag aufzuarbeiten. Jedoch fehlen mir dazu noch drei entscheidende Details: Wann tritt es genau auf? Wie lässt es sich reproduzieren? Was ist die Ursache/Lösung?
Long story short: Ich stehe noch ganz am Anfang.

Programmierung

Wenn ich die letzten Monate an etwas gearbeitet habe, dann war’s mein Haushaltsbuch. Da habe ich mich dann aber auch an der einen oder anderen Stelle kurzfristig übernommen und konnte die Sachen gar nicht so einfach auf einmal runter programmieren, wie ich das wollte. Da hänge ich jetzt auch in so einem halb fertigen Status fest. Nebenbei kommt dann auch noch Ionic 7 und Angular 16 raus. Da würde man natürlich gerne auf die aktuellen Versionen umstellen.

Ansonsten hielten sich die privaten Projekte ein wenig in Grenzen. Ich verfolge aber natürlich ganz gespannt einige Youtube Kanäle, was es immer wieder so neues gibt. Den HTML Dialog finde ich zum Beispiel ganz spannend. Aber auch die neusten Entwicklungen bei C# & .NET Core verfolge ich gespannt.

Ach ja: Bei der letzten Anpassung habe ich meinen AmazingObserver irgendwie kaputt gemacht. Da müsste ich auch mal gucken, was da gerade schief läuft. Allerdings habe ich einen kurzfristigen Workaround gefunden, wie sich das Problem umgehen lässt. Von daher kann ich damit gerade noch gut leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert