Web-Anwendungen

Ein Anwendung zu erstellen nur mit Web-Technologien – ob das wohl geht? Diese Frage habe ich mir 2013 gestellt. Mit dem ersten Ergebnis war ich so zufrieden, dass ich mich mit dem Thema auch sicherlich noch weiterhin beschäftigen werden. Hier mal meine ersten Web-Anwendungen auf Basis von HTML, CSS, Javascript & PHP:


Web CD-Manager (Aktuelle Version: 1.1d – 29.06.2014)

Kurzbeschreibung: Die Idee war es, die Datenbank meines CD-Managers ins Web zu kopieren und dort dann die CD-Daten wieder auszulesen. Am besten sollte der Web CD-Manager genauso aussehen wie das Original und auch die gleichen Features besitzen. Ich würde sagen: Das ist mir gelungen. Teilweise übertrifft er die Desktop Version sogar (z.B. den Slider mit der Vorschau gibt es am Desktop nicht)

Features:

  • Öffnen der Listen
  • Navigieren durch die CDs (inkl. Slider mit Vorschau)
  • Anzeige der Tracks (dynamisch geladen)
  • Anzeige der Cover (nicht aktiviert)
  • Goto-Feld mit den wichtigsten Funktionen

Zur Anwendung:
Web CD-Manager (Integriert)
Web CD-Manager (Standalone)


CoverCovered (Aktuelle Version: 1.1b – 03.10.2013)

Kurzbeschreibung: Das eine CD Datenbank viel Potential hat war mir bereits klar, nachdem ich am PC ein ‚Hangman‘ mit meinen CD-Daten programmiert hatte. Nachdem man aber im Web auch die Cover schön anzeigen kann, kann man ja vielleicht auch einen Pairs-Klon bauen? Ja, kann man.

Features:

  • Verschiedene Spielfeldgrößen
  • Zufällige Cover Auswahl
  • Man kann spielen

Zur Anwendung:
Cover Covered (Integriert)
Cover Covered (Standalone)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.