„Gefällt mir“ – Facebook-API

In den letzten Wochen ist es wieder ruhig geworden… Seit meinem Urlaub bin ich auch nur selten dazu gekommen auch nur ans programmieren zu denken. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt wieder Premium nutzer von Rapidshare bin und mein Downloader so weit ganz gut funktioniert … Es würde allerdings noch einige Sachen geben, die angepasst werden müssen. Auch an der API haben sich einige Änderungen ergeben.

Gestern habe ich mich aber mal mit Facebook ein wenig beschäftigt. So ein ‚Gefällt mir‘ Button auf meiner Homepage würde mir auch gut gefallen hab ich mir gedacht. Man glaubt es kaum – die Integration dieses Buttons dauert in etwas 150 Sekunden. Der Großteil geht dabei für die Suche der richtigen Datei zum einbinden drauf – je nach dem an welcher Stelle der Button angezeigt werden soll. Die eigentliche Erstellung des Buttons ist in wenigen Sekunden erledigt. Man besucht einfach die Seite Seite http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like, füllt die paar Felder und lässt sich den Code anzeigen.

Leider fand ich gestern auch nach zwei Stunden keine geeignete Position auf meinem Blog für diesen Button, so dass ich jetzt erst einmal nicht mit Facebook verknüpft bin. Jeden einzelnen Artikel mit Facebook zu Verknüpfen fand ich dann doch auch ein wenig übertrieben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Seite trotzdem gemocht wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert