Absolut kann relativ kompliziert sein

Hab‘ mich die letzten Stunden damit beschäftigt, meinen Blog für den neuen Webserver fitt zu machen. Wenn das alles so weit funktioniert, werde ich auch die Domain www.medlan.de zu meinem neuen Anbieter umziehen.
Da ich dann natürlich nicht jedes Skript nochmal testen möchte, bin ich jetzt schon dabei alle URLs und Verweise so zu setzten, dass diese auch später weiterhin funktionieren. Das ist manchmal gar nicht so einfach…

Ich habe Bilder, die lagen bisher bei Kilu. So. Jetzt sollen die auf den neuen Webspace. Aus welchen Gründen auch immer konnte ich den Pfad aber nicht relativ angegeben. Hmmm, gut kein Problem, hast ja unendlich viele Sub-Domains, aber – jetzt kommt Monk durch – ich möchte ja später für die Homepage Bilder keine ‚.project-medlan.de‘ Subdomain verwenden, wenn ich eine ‚.medlan.de‘ Subdomain verwenden kann. Also läuft das jetzt wie folgt. Beim alten Provider eine Subdomain angelegt (da hab‘ ich nur 5), die jetzt auf die ‚.project-medlan.de‘ Subdomain weiterleitet. Wenn die Seite dann umgezogen ist, lege ich die ‚.medlan.de‘ Subdomain einfach hier wieder an. *tada*. Trotzdem finde ich, hätte das einfacher gehen müssen. Auf jeden Fall sollte der Blog jetzt uneingeschränkt funktionieren. Hab‘ jetzt für die Bilder auch eine Lightbox integriert und die verlinkten Bilder etwas kleiner gemacht.

Hier noch mal der Link: Meine privater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert