Jahresabschluss

Langsam aber sicher geht das Jahr zu Ende. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um ein Webserver Backup zu machen und ein wenig aufzuräumen. Na, dann erstellen wir mal eine TODO-Liste:

  • Webserver Backup
  • www.medlan.de -> Update auf WordPress 3.5
  • www.medlan.de -> Piwik Datenbank umziehen
  • www.medlan.de -> Datenbank bereinigen
  • www.medlan.de -> Aufräumen
  • www.project-medlan.de -> Update auf WordPress 3.5
  • www.project-medlan.de -> Piwik Datenbank umziehen
  • www.project-medlan.de -> Theme / Plugins Update
  • www.project-medlan.de -> Datenbank bereinigen
  • www.black-emerald.de -> Update auf WordPress 3.5
  • www.black-emerald.de -> Piwik Datenbank umziehen
  • Webserver aufräumen: Samples, Tests, APIs, … entfernen

Vor wenigen Tagen ist ja WordPress 3.5 erschienen. Der ideale Zeitpunkt zum Aktualisieren. Da ich von meinem Webhoster ein paar Datenbanken spendiert bekommen habe, möchte ich die Piwik Tabellen in eine eigene Datenbank auslagern. Zum einen werden es Monat für Monat mehr Tabellen, zum andern muss man bei denen in der Regel nicht selber Hand anlegen. Plugins & Themes werden an sich eh regelmäßig aktualisiert. Das neue F2 Theme ist mir allerdings irgendwie durchgerutscht. Am Ende heißt es noch ein wenig aufräumen. Irgendwelche ‚dev‘ Ordner löschen – ebenso wie einige Samples und Tests. Dummy DB-Tabellen entfernen.

Wenn alles abgeschlossen ist – hoffen dass noch alles geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert