Aktualisierungen

Auch wenn es nicht so aussieht, ein wenig was hat sich in den letzten Wochen schon getan. Jedoch nicht wirklich viel. 🙂

Zum einen wird natürlich die WordPress Version immer wieder aktualisiert, sobald eine neue Version erscheint. Die aktuelle Version ist 3.61. Mit der Version 3.6 haben die Entwickler wieder einige neue Funktionen hinzugefügt und verbessert, wie z.B. die Ansicht der Revisionen. Natürlich gehören auch wieder Fehlerbehebungen dazu, was das Ganze natürlich noch wichtiger macht, die WordPress Versionen regelmäßig zu aktualisieren.

Heimlich, still und leise hat sich auch ein neuer Menüpunkt eingeschlichen. Warum heimlich, still und leise? Na, wer mal drauf geklickt hat weiß warum. So viel findet man da noch nicht bzw. das was man findet ist noch nicht so 100% wie ich mir das vorstelle. Ich spreche vom Menüpunkt ‚Web-Anwendungen‚. Dahinter verbirgt sich mein ‚Web CD-Manager‘ und mein Spiel ‚Cover Covered‘, welches ich hier bisher auch verschwiegen habe. Eigentlich wollte ich da noch einen Artikel schreiben: Von der Idee zur Entwicklung. Bei Cover Covered handelt es sich um ein klassisches „Finde das Paar“ Spiel. Es werden zufällig CD-Cover aus meiner Sammlung geladen, welche dann als Spielkarten dienen.

Was auch heimlich still und leise passiert ist: Der Download Link für den Amazing Observer wurde entfernt. Denn der verstößt, wenn ich das richtig erfasst habe, gegen die neuen Amazon Richtlinien. Schade eigentlich.

Ansonsten habe ich heute einmal kurz das neue Android Studio ausprobiert (Version 0.28). Nachdem ich es endlich installieren konnte, konnte ich mir auch einen ersten Eindruck der Entwicklungsumgebung machen. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Die Vorschau in Echtzeit vermittelt schon mal einen ganz guten Eindruck, wie die App am Ende aussehen wird. Und auch sonst macht das ganze schon einen recht ordentlichen Eindruck. Vielleicht lade ich da mal mein Android HandScanner Projekt mal rein und versuche dann mal dem ganzen eine ‚hübsche‘ Oberfläche zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.