Spaß mit Flaggen

Von manchen Ideen ist man gleich wie gefesselt. Bisher hatte ich nie Bedarf meine CDs irgendwelchen Ländern zuzuordnen. Doch plötzlich stand ich innerhalb von kürzester Zeit zwei Mal mal vor der Frage: „Hast du eigentlich viele CDs von Bands aus … „. Und diese Frage konnte ich dann auf die schnelle gar nicht beantworten. Klar hat man bei einigen Bands in etwa im Blick woher die Bands kommen, doch für alle könnte ich das nicht sagen. Und so startete Spaß mit Flaggen.

Für alle die etwas später hinzugekommen sind. Hier geht’s nicht und die letzten Big Bang Theory Folgen, sondern um meinen CD-Manager. Nachdem die Idee geboren wurde die CDs (bzw. die Bands) entsprechenden Ländern zuzuordnen, habe ich auch gleich mit der Umsetzung angefangen. Schritt ein war natürlich geeignete Flaggen zu finden, denn nur ‚Deutschland‘ oder ‚USA‘ hinschreiben ist mir zu langweilig. Bei der Suche bin ich sehr schnell auf das Flaggen-Paket von IconDrawer gestoßen.

Bin mittlerweile auch mit der Umsetzung und der Zuordnung durch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch in meinem Web CD-Manager habe ich die Flaggen bereits vorbereitet. Wieder ein interessantes Feature mehr in meinem CD-Manager. Und das beste daran ist: Ich kann da jetzt wieder tolle Auswertungen machen. Im Web CD-Manager werde ich die Flaggen dann vermutlich am 10.11.2013 freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.