Twitter per RSS folgen

Heute mal ein ganz kurzer kleiner Beitrag zum Thema Twitter. Man muss nicht unbedingt einen Twitter Account haben, um den Tweets zu folgen. Das geht auch per RSS. Erst heute wollte ich wieder einen Twitter Account zu meiner Feed Liste hinzufügen, als ich feststellen musste, dass das Format der URL

http://twitter.com/statuses/user_timeline/NICKNAME.rss

so nicht mehr gültig ist. Um die Tweets eines Benutzers abonnieren zu können muss man jetzt folgende URL verwenden

http://api.twitter.com/1/statuses/user_timeline.rss?screen_name=NICKNAME

Mir ist das bisher nicht aufgefallen, denn der einzige Twitter Account, dem ich aktuell folge, zwitschert seit Monaten nicht mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert