SQLite & VS2010 & .NET 4.0

Vor kurzem habe ich einige Projekte auf .NET 4.0 aktualisiert. Beim Start bekam ich jedoch eine Fehlermeldung von SQLite:

Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v2.0.50727 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.

Für dieses Problem gibt es zwei Lösungen:

Lösung 1:
Man erweitert die app.config um folgenden Eintrag:

<configuration>
   <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
     <supportedRuntime version="v4.0"/>
   </startup>
 </configuration>

Lösung 2:
Im Forum von System.Data.SQlite findet man schon neue .NET 4.0 Assemblies, mit denen das Ganze funktioniert ohne die app.config zu erweitern. Das Setup für die neue Version gibt’s hier: SQLite 1.0.67.1 – VS2010 – NET 4.0

Quellen:
Lösung 1: Cedric Wetzel
Lösung 2: System.Data.Sqlite Forum

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank ! Genau das Problem hatte ich auch gerade mit dem .NET 4.0 Framework und bin bald verzweifelt bis ich auf die doch so glorreiche Idee kam, dass es vermutlich an dem Framework liegen könnte… Ich würd mal sagen ==> Fail.. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert