Aktualisierungen / Neues

Das WordPress-Release 3.1 lässt weiter auf sich warten. Heute gab’s erst mal die Version 3.05 – diese habe ich auch gleich eingespielt. Nicht das meinem Blog was passiert.

Ich habe in den letzten Tagen wieder angefangen mich mit neuen Sachen zu beschäftigen. Ich denke, wenn ich was interessantes finde, werde ich das hier veröffentlichen. Gestern bin ich zum Beispiel auf die WinSAT API gestoßen. Das ist die API zum Starten von ‚Leistungstests‘ unter Windows Vista und Windows 7. Die API war allerdings für mich eher uninteressant. Das Ergebnis daraus weckte mein Interesse, da man das vielleicht wieder verwenden kann. Jeder der schon mal seinen Leistungsindex ermittelt hat, sollte unter ‚%windir%\performance\winsat\dataStore‘ einige XML-Dateien mit den Informationen über seinen PC finden. Mal schauen was die nächsten Tage sonst noch mein Interesse weckt.

Auf meiner Homepage gibt’s jetzt die CD-Statistik in Echtzeit. Der Graph wird anhand der Daten in der Datenbank erstellt. Somit muss ich da jetzt nicht mehr Hand anlegen. Mal schauen, vielleicht lässt sich irgendwo noch der finale Stand der einzelnen Jahre visualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.