Windows 10 (Update 1803) – Zusätzliches Laufwerk

Ein kurzer Beitrag zum Windows 10 Update 1803. Bei mir war nach der Installation ein Zusätzliches Laufwerk vorhanden. Irgendwie wurde beim Update eine neue Partition angelegt. Scheinbar ein Bug, der bei machen Auftritt. Wer das Laufwerk nicht mehr sehen möchte, geht wie folgt vor:

Start -> Ausführen (Windows-Taste + R)
Diskpart (Enter drücken)
list volume (Enter drücken)

Dort dann den Buchstaben (bzw. die Nummer) der Partition auslesen, die man nicht mehr sehen will.

select volume „Ziffer“ (oder Buchstabe) (Enter drücken).
remove letter=„Buchstabe“ (Enter drücken)
exit (Enter drücken)

Die Partition wird nun nicht mehr angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.