Exception bei Double.Parse("0")

Ich hatte vor kurzem ein interessantes Problem. Eigentlich unglaublich, aber wahr:

Auf manchen PCs mit dem Microsoft .NET Framework 2.0 kann es vorkommen, dass folgender Aufruf eine Exception verursacht:

        private class SampleClass

        {

            private void SampleCode()

            {

                Double value = Double.Parse("0");

            }

        }

Im Internet habe ich noch einen weiteren Beitrag gefunden, der von einem ähnlichen Problem berichtet. Hier trat der Fehler bei der Verwendung von ‚Convert.ToInt32(„0“)‘ auf.

Die Lösung ist so einfach wie ungewöhnlich – in der Regel reicht es

– die Ländereinstellungen von Deutsch auf Englisch zu stellen
– Übernehmen
– Zurückstellen
– Übernehmen

Hier wird nochmal über das Problem berichtet:

Link zu www.devnewsgroups.net

Hier ist auch noch ein alternativer Lösungsvorschlag:

Link zu groups.google.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert