Bitte Update installieren!

Wenn man viel am PC arbeitet, nutzt man auch viele verschieden Programme & Tools. Was mir aufgefallen ist: Die Programme, die ich am häufigsten nutze, werden wohl am seltensten aktualisiert. Vielleicht täuscht das auch nur und es fällt einem bei den Programmen, die man nicht so häufig nutzt, einfach mehr auf. Doch es gibt Programme, für die bei jedem Start ein Update zur Verfügung steht.

Hier mal meine Top 3:

Keepass: Die Passwortverwaltung nutze ich zu Hause relativ selten. Ein paar wichtige Passwörter kann ich mir glücklicherweise merken und den Rest brauche ich nicht so oft. Auch wenn für das Programm nicht so oft Updates zur Verfügung gestellt werden, gefühlt ist immer eins da, wenn ich Keepass starte.

Filezilla: Ich wollte eigentlich mehr Bilder in meinen Blog Einträgen verwenden. Doch so viele Bilder mache ich dann doch nicht. Und wenn ich keine Bilder zum Hochladen habe, brauche ich auch keinen Filezilla. Habe ich aber mal wieder was zum hochladen, steht auf für Filezilla meistens ein Update bereit.

Mp3Tag: Da ich viele CDs kaufe und die Musik auch gerne im Auto höre, habe ich auch entsprechend viele MP3s. Bei der Bearbeitung der Tags bin ich schon etwas penibel. Daher nehme ich mir da auch immer viel Zeit und mache das nicht so häufig. Und auch hier werde ich beim Start freundlich auf ein neues Update hingewiesen.

Fazit: Man will sich ja nicht beschweren, dass die Programme, die man nutzt, noch weiter entwickelt werden. Vielleicht müsste ich mal einen genauen Blick auf die Einstellungen werfen, vielleicht haben die auch ein Silnet Update Mechanismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.