Jahresabschluss

Dann machen wir doch auch hier mal einen kleinen Jahresabschluss. Leider gab es dieses Jahr nicht so viele Artikel. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich zu Hause weniger zum programmieren gekommen bin. Nachdem ich dieses Jahr aber zwei Bücher gewonnen habe, werde ich in diese sicherlich mal einen Blick rein werfen. Und vielleicht entdecke ich ja etwas, was es Wert wäre hier darüber zu berichten.

Nachdem das Jahr nun fast zu Ende ist, bietet es sich eigentlich an, nochmal ein komplettes Backup des Webservers zu machen (Daten, Datenbank, WordPress). Natürlich habe ich wie immer darauf geachtet zeitnah auf die aktuellen Versionen zu Updaten. Somit läuft bei mir auch schon seit längerem WordPress 3.8.

Neben dem Backup habe ich meine beiden Seite auch gleich für das Jahr 2014 vorbereitet. Was auf dieser Seite mit ein paar Klicks erledigt ist, braucht bei meiner zweiten Seite schon etwas länger. Denn dort habe ich

  • Ein CD-Counter Plugin
  • Die Liste der neuen CDs, wo 2014 hinzu kommt
  • Die CD-Statistik, bei der die Werte von 2013 nun nicht mehr aus der DB ermittelt werden müssen

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.